World of Warcraft
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Frost-Magier (Deep-Frost-Mage)

Nach unten 
AutorNachricht
crolexx
Bewahrer
Bewahrer


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 01.08.08
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Der Frost-Magier (Deep-Frost-Mage)   So Sep 07, 2008 1:02 am

Die folgenden Zeilen basieren auf div. Posts in einschlägigen Foren oder beziehen sich auf die eigene Erfahrung im PVE.
Sie stellen nicht das Nonplusultra dar (speziell in höheren Level-Bereichen)



Der Mage ist eine typische Schadensklasse (DD=DamageDealer) in Wow ,welche darüber hinaus nur wenig andere Funktionen übernimmt.
Einige dieser "anderen" Funktionen sind z.B. das erstellen von Portalen (um Gruppenmitglieder zu den Hauptstädten zu "beamen") oder das herbeizaubern von Wasser (für Mana-Wiederherstellung) und Brot (für die Lebenspunkte-Regeneration).


Der Mage hat, wie alle anderen Klassen in WoW auch, 3 Talentbäume.
Diese wären der Arkan- , Feuer- und Frost- Talentbaum.

Welcher Talentbaum ist nun der richtige zum leveln?

Tja, da gehen die Meinungen auseinander.
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit dem Frost-Mage gemacht.
Und genau aus diesem Grund möchte ich in diesem Post die anderen Talentbäume ausser Acht lassen und mich nur auf den Frost-Mage konzentrieren!

Warum gerade Frost-Mage?
Die Vorteile liegen auf der Hand:
Frost verlangsamt die Gegner teilweise bis zum Stillstand (Frostnova),
mit Blizzard können ganze Gegnergruppen bombardiert werden,
Frost braucht weniger Mana somit benötigt man beim leveln weniger Trink-Pausen zw. den Mobs,
es können teilweise höherstufige Gruppenquests alleine gelöst werden,
mehrere Gegner gleichzeitig führen nicht unbedingt zum Tod ..



aber der Frost-Mage hat auch Nachteile:
weniger Schaden als Feuer somit dauern die Kämpfe etwas länger,
bei kurzen Kämpfen keine Vorteile beim Mana-Verbrauch.



Wie sieht die typische Frost-Mage-Skillung für das leveln nun aus (Auszug aus der WoW-Einsteiger-Bibel)?


lvl10-19:
5/5 bei verbesserter Frostblitz
3/3 bei Erfrierung
2/2 bei verbesserte Frostnova


lvl20-29:
1/1 bei eisige Adern
3/3 bei stechendes Eis
1/3 bei Elementare Präzision
5/5 bei Zertrümmern


lvl30-39:
1/1 bei Kälteeinbruch
2/2 bei Arktische Reichweite
3/3 bei Frostkanalisierung
4/5 bei Eissplitter


lvl40-49:
1/1 bei Eisbarriere
5/5 bei Arktische Winde
4/5 bei machtvoller Frostblitz


lvl50-59:
1/1 bei Wasserelementar beschwören
5/5 bei machtvoller Frostblitz
5/5 bei Eissplitter
3/3 bei elementare Präzision
3/3 bei verbesserter Kältekegel
2/2 bei Eisschollen


lvl 60-70
5/5 bei Winterkälte
3/3 bei Dauerfrost
3/3 bei verbesserter Blizzard



Die Talentverteilung sieht etwas unerfahren aus da alle Talentpunkte im Frost-Baum vergeben wurden (sogenannter Deepfrost-Mage)
Aber auf Level 70 könnt ihr ja dann die unzähligen anderen Skillungen versuchen Smile



Worauf sollte ich beim Equip eines Mages achten (die folgenden Angaben beziehen sich auf niedrigstufige Charaktere <70 gelten aber zum Großteil auch für lvl70)?

-Natürlich auf Intelligenz!
Je mehr Intelligenz ein Mage hat, um so grösser sein Mana-Vorrat und um so mehr kritische Zaubertreffer kann er beim Gegner "landen"

-Ausdauer kann auch nicht schaden.
was nutzen einem 8000 Mana wenn die 700 Gesundheit beim ersten Treffer (soll ja vorkommmen) im Nirvana verschwinden.

-Zauberschaden + kritische Zaubertrefferwertung
Zauberschaden ist ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl von Equip!
Viel Mana + viel Gesundheit nutzen NICHTS ohne dem entsprechendem Schaden welchen die Zauber verursachen!

- Willenskraft
Willenskraft hört sich zwar wichtig an (stellt soundsoviel Mana pro Sekunde wieder her) und ist beim Farmen hilfreich, ABER....
so enorme Auswirkungen hat Willenskraft auch nicht. Die Mana-Regeneration wird sowieso nur ausserhalb des Kampfes durchgeführt (ausser man hat "Mana-Reg-Equip") und somit kann man auch gleich (selbst herbeigezaubertes) Wasser trinken.



Der Post soll nur ein geringer Überblick über den Frost-Mage sein.
Falls ihr euch näher mit dem Eis-Magier beschäftigen wollt, empfehle ich euch folgenden Link:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=305702051&sid=3




Ich hoffe ich konnte euch den Magier, den Deep-Frost-Mage im speziellen, schmackhaft machen und wir sehen uns demnächst beim leveln Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.crolexx.org
Elwing
General
General


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Der Frost-Magier (Deep-Frost-Mage)   So Sep 07, 2008 6:44 am

Dem kann ich nur zustimmen!
Zum lvln ist der Frosti super und macht auch genügend Schaden. Macht nur nicht den Fehler wie ich und gebt ein paar punkte in den Arkanbaum, das bringt nix. Hatte erst den Magier auf Feuer, hab auch etwas mehr Schaden gemacht, aber bin wesentlich öfter gestorben! scratch No
Als Frostmagier hat man halt zur Not immer noch den Wasserelementar, der einem hilft. So kann man durchaus viel zu große Gegener auch mal alleine legen. cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thewizard
Boss des Bösen
Boss des Bösen
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Der Frost-Magier (Deep-Frost-Mage)   Mo Sep 08, 2008 9:04 pm

Auch super gemacht muss ich sagen immer weiter so
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Splítt
Ex-Boss
Ex-Boss


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 29.07.08
Ort : Warendorf

BeitragThema: Re: Der Frost-Magier (Deep-Frost-Mage)   Di Sep 09, 2008 5:14 pm

Kann mich dem auch nur anschließen, gut gemacht, Robert Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Frost-Magier (Deep-Frost-Mage)   

Nach oben Nach unten
 
Der Frost-Magier (Deep-Frost-Mage)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gefallene Engel :: Klassenforum :: Klassenforum :: Magier-
Gehe zu: