Thema: Unsere Gildensatzung Do Aug 07, 2008 7:29 pm
1. Organisation
Die gefallenen Engel haben eine für alle klare und transparente Leitung. Der Gildenmeister und der Gildenrat stimmen über wichtige Punkte ab und entscheiden auch über Aufnahmen von Bewerbern. Der Gildenrat besteht aus Spielern die sich in der Vergangenheit durch viel Engagement für die Gilde auszeichneten. Der Gildenrat bestimmt auch neue Ratsmitglieder. Die Anzahl der Ratsmitglieder ist nicht festgesetzt.
2. Ziel der Gilde Die Gilde versteht sich als Gemeinschaft, um das Questen und Leveln von Charakteren zu erleichtern sowie das Skillen der Berufe. Die Gilde ist in erster Linie daran interessiert, Spaß am Spielen zu vermitteln.
3. Was wir von unseren Mitgliedern erwarten
Die gefallenen Engel haben bewusst kein Regelwerk im klassischen Sinne. Diese Gildensatzung soll lediglich dazu dienen dem interessierten Bewerber und den Mitgliedern im Groben aufzuzeigen wofür die Gefallenen Engel stehen und wie er funktioniert. Es gibt demnach auch keine Regeln, die dem Spieler vorschreiben wie das Spiel zu spielen sei. Einzig faires Miteinander, Spaß am gemeinsamen Spielen und ein stets höfliches und hilfsbereites Verhalten in und ausserhalb der Gilde erwarten wir von den Mitgliedern. Darüber hinaus legen wir Wert auf regelmässiges Lesen des Forums. Zudem bitten wir alle Mitglieder der Gilde darum, sich auf eine vernünftige, niveauvolle Art und Weise zu unterhalten und nach außen zu präsentieren.
4. Bewerbung
Wer sich bei den Gefallenen Engel bewerben möchte kann das sehr gerne machen. Dazu bitte im öffentlichen Forum bei uns eine Bewerbung schreiben welche in erster Linie den Spieler beschreibt. Bitte beachten: Wir haben ein Mindestalter von 16 Jahren bzw. Level 20 angesetzt. Der Gildenrat entscheidet dann über eine Aufnahme und vergibt den Rang „Rekrut“. Nach einer Probezeit wird der Anwärter dann feierlich als Vollmitglied im Kreis der Gefallenen Engel aufgenommen.
5.1 Beförderungen Neuaufgenommene Mitglieder sind grundsätzlich erst einmal im Rang "Rekrut". Nach zwei Wochen werden diese normalerweise in den Rang eines "Soldaten" befördert. Dieser Rang ist der normale Rang für alle Mitglieder der Gilde. Wer sich in der Gilde angagiert oder sich durch andere herausragende Leistungen verdient macht, wird nach Maßgabe des Rates und/oder des Gildenchefs weiterbefördert und erhält mehr Rechte und größeren Zugriff auf die Gildenbank.
5.2 Degradierungen Sollte ein Mitglied seinen Rang ausnutzen, z.B. wochenlanges ständiges Entnehmen von Gegenständen aus der Gildenbank ohne etwas einzulagern oder sich auf andere Art und Weise danebenbenehmen wird der Gildenchef, bzw. der Gildenrat über eine Degradierung nachdenken. Dem zu Degradierenden wird zuvor eine Anhörung vor Gildenchef oder Gildenrat zugesprochen.
5.3 Verwarnungen Sollte ein Gildenmitglied sich total danebenbenehmen, verbale Entgleisungen, Beschimpfungen von anderen Mitgliedern oder ähnliches sollte dies umgehend dem Rat oder dem Gildenchef gemeldet werden, sollten diese zu dem Zeitpunkt nicht online sein. Eine kurze Nachricht per Post genügt. Der Sache wird umgehend nachgegangen und im Ernstfall eine Verwarnung ausgesprochen bzw. eine Degradierung.
5.4 Rauswurf aus der Gilde Sollten vermehrt Beschwerden oder egoistische Taten, die nicht im Einklang mit der Gildenphilosophie stehen, über ein Gildenmitglied gemeldet werden und bereits Verwarnungen und/oder Degradierungen ausgesprochen sein wird das Mitglied dem Gildenchef gemeldet und von diesem aus der Gilde entfernt. Je nach Schwere des Vergehens wird evt. das Mitglied sofort entfernt. Sollte ein Gildenmitglied länger als 1 Monat unentschuldigt offline sein, wird davon ausgegangen, dass der Spieler das Interesse am spielen verloren hat und wird aus der Gilde entfernt. Eine kurze Nachricht an den Gildenchef oder den Gildenrat per Post kann dies verhindern.
6. Ränge
Es gibt folgende Ränge in der Gilde: Rekrut Soldat/ Twink Veteran Leutant Oberst Gildenbank Bewahrer Boss des Bösen (Gildenchef)
7. Meinungsäußerung
Allen Mitgliedern steht es frei, Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, etc. dem Gildenmeister oder dem Gildenrat zukommen zu lassen.
Befolgt die Gildenstzung und wir werden alle Spaß!
Für alle Neuzungange in der Gilde bitte diese Satzung unterzeichnen und bitte mit Char Namen damit wir das zuordnen können
Zuletzt von Thewizard am Do Aug 07, 2008 7:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thewizard Boss des Bösen
Anzahl der Beiträge : 187 Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Unsere Gildensatzung Do Aug 07, 2008 7:30 pm
Ich habe diese Satzung vollständig gelesen und bin mit ihr einverstanden
crolexx Bewahrer
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 01.08.08 Alter : 49 Ort : Wien
Thema: Re: Unsere Gildensatzung Do Aug 07, 2008 7:45 pm
Ich habe die Gildensatzung gelesen und bin in jedem Punkt einverstanden mit der Gildensatzung!
Elwing General
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Unsere Gildensatzung Do Aug 07, 2008 9:21 pm
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Regelung und unterschreibe auch
Taana General
Anzahl der Beiträge : 178 Anmeldedatum : 27.07.08 Alter : 32 Ort : Hamburg
Thema: Re: Unsere Gildensatzung Do Aug 07, 2008 10:28 pm
Da ich sie zum teil mit verfasst habe, bin ich natürlich damit auch einverstanden!
Splítt Ex-Boss
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 29.07.08 Ort : Warendorf
Thema: Re: Unsere Gildensatzung Do Aug 07, 2008 10:52 pm
Ich hab sie mir auch schon 2x mal durchgelesen und bin damit absolut einverstanden
Elwing General
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Unsere Gildensatzung Mo Aug 11, 2008 6:59 pm
Schade, schade, schade..... Anscheinend gibt es nicht allzu viele, die das auch so sehen, bzw. sollten endlich mal alle hier rein sehen.....
Gast Gast
Thema: Re: Unsere Gildensatzung Di Aug 12, 2008 6:20 pm
Ich bin einverstanden nur das mit dem Mindestalter bzw. -level find ich komisch...
Elwing General
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Unsere Gildensatzung Di Aug 12, 2008 7:18 pm
Das mit dem lvl hängt einmal damit zusammen, dass es einfach zu viele gibt, die sich nur von den Grösseren "hochziehen" lassen wolen, was nicht so toll ist, da man seinen char spielen lernen soll..... Das mit dem Alter hängt mit der Art und Weise zusammen, wie man sich im Channel benimmt..... Das Ganze soll ja auch nur ein Leitfaden sein, Ausnahmen bestätigen die Regel! Es gab schon verschiedene Meinungen, von wegen Alter hoch auf 20 oder so, da sich einige im Channel absolut nicht benehmen können, sprich man sollte zumindest auch lesen können, was da so( vor allem auch wie) geschrieben wird und nicht irgendwelche Hyroglyphen, die nur Seinesgleichen entziffern kann, geschrieben werden. Eine Bitte an Alle: Schreibt in Deutsch und lesbar für alle! Es sind nicht die Rechtschreibfehler gemeint
Gast Gast
Thema: Re: Unsere Gildensatzung Di Aug 19, 2008 7:41 pm
Ich habe die Gildensatzung gelesen und bin einverstanden.
mfg Magmen
Gast Gast
Thema: Re: Unsere Gildensatzung Di Sep 09, 2008 10:27 pm
Bin auch einverstanden mit dieser Gildensatzung und ja durchgelesen hab ich sie auch
SâKu Leutnant
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Unsere Gildensatzung Mi Sep 10, 2008 6:35 pm
Ich habe diese Satzung ein paar mal durchgelesen und bin absolut einverstanden damit! Finde ich gut mit mindes Alter und der Rest. Nich schlecht
Gast Gast
Thema: Re: Unsere Gildensatzung Do Okt 30, 2008 2:52 pm
Hier ich sollte au mal schreiben das ich damit einverstanden bin ^^.
Mfg
Karamonn Zivilist
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 11.11.08 Alter : 45 Ort : Hamburg
Thema: Sign und habs auch gelesen: Fr Nov 28, 2008 8:41 pm
Thewizard schrieb:
1. Organisation
Die gefallenen Engel haben eine für alle klare und transparente Leitung. Der Gildenmeister und der Gildenrat stimmen über wichtige Punkte ab und entscheiden auch über Aufnahmen von Bewerbern. Der Gildenrat besteht aus Spielern die sich in der Vergangenheit durch viel Engagement für die Gilde auszeichneten. Der Gildenrat bestimmt auch neue Ratsmitglieder. Die Anzahl der Ratsmitglieder ist nicht festgesetzt.
2. Ziel der Gilde Die Gilde versteht sich als Gemeinschaft, um das Questen und Leveln von Charakteren zu erleichtern sowie das Skillen der Berufe. Die Gilde ist in erster Linie daran interessiert, Spaß am Spielen zu vermitteln.
3. Was wir von unseren Mitgliedern erwarten
Die gefallenen Engel haben bewusst kein Regelwerk im klassischen Sinne. Diese Gildensatzung soll lediglich dazu dienen dem interessierten Bewerber und den Mitgliedern im Groben aufzuzeigen wofür die Gefallenen Engel stehen und wie er funktioniert. Es gibt demnach auch keine Regeln, die dem Spieler vorschreiben wie das Spiel zu spielen sei. Einzig faires Miteinander, Spaß am gemeinsamen Spielen und ein stets höfliches und hilfsbereites Verhalten in und ausserhalb der Gilde erwarten wir von den Mitgliedern. Darüber hinaus legen wir Wert auf regelmässiges Lesen des Forums. Zudem bitten wir alle Mitglieder der Gilde darum, sich auf eine vernünftige, niveauvolle Art und Weise zu unterhalten und nach außen zu präsentieren.
4. Bewerbung
Wer sich bei den Gefallenen Engel bewerben möchte kann das sehr gerne machen. Dazu bitte im öffentlichen Forum bei uns eine Bewerbung schreiben welche in erster Linie den Spieler beschreibt. Bitte beachten: Wir haben ein Mindestalter von 16 Jahren bzw. Level 20 angesetzt. Der Gildenrat entscheidet dann über eine Aufnahme und vergibt den Rang „Rekrut“. Nach einer Probezeit wird der Anwärter dann feierlich als Vollmitglied im Kreis der Gefallenen Engel aufgenommen.
5.1 Beförderungen Neuaufgenommene Mitglieder sind grundsätzlich erst einmal im Rang "Rekrut". Nach zwei Wochen werden diese normalerweise in den Rang eines "Soldaten" befördert. Dieser Rang ist der normale Rang für alle Mitglieder der Gilde. Wer sich in der Gilde angagiert oder sich durch andere herausragende Leistungen verdient macht, wird nach Maßgabe des Rates und/oder des Gildenchefs weiterbefördert und erhält mehr Rechte und größeren Zugriff auf die Gildenbank.
5.2 Degradierungen Sollte ein Mitglied seinen Rang ausnutzen, z.B. wochenlanges ständiges Entnehmen von Gegenständen aus der Gildenbank ohne etwas einzulagern oder sich auf andere Art und Weise danebenbenehmen wird der Gildenchef, bzw. der Gildenrat über eine Degradierung nachdenken. Dem zu Degradierenden wird zuvor eine Anhörung vor Gildenchef oder Gildenrat zugesprochen.
5.3 Verwarnungen Sollte ein Gildenmitglied sich total danebenbenehmen, verbale Entgleisungen, Beschimpfungen von anderen Mitgliedern oder ähnliches sollte dies umgehend dem Rat oder dem Gildenchef gemeldet werden, sollten diese zu dem Zeitpunkt nicht online sein. Eine kurze Nachricht per Post genügt. Der Sache wird umgehend nachgegangen und im Ernstfall eine Verwarnung ausgesprochen bzw. eine Degradierung.
5.4 Rauswurf aus der Gilde Sollten vermehrt Beschwerden oder egoistische Taten, die nicht im Einklang mit der Gildenphilosophie stehen, über ein Gildenmitglied gemeldet werden und bereits Verwarnungen und/oder Degradierungen ausgesprochen sein wird das Mitglied dem Gildenchef gemeldet und von diesem aus der Gilde entfernt. Je nach Schwere des Vergehens wird evt. das Mitglied sofort entfernt. Sollte ein Gildenmitglied länger als 1 Monat unentschuldigt offline sein, wird davon ausgegangen, dass der Spieler das Interesse am spielen verloren hat und wird aus der Gilde entfernt. Eine kurze Nachricht an den Gildenchef oder den Gildenrat per Post kann dies verhindern.
6. Ränge
Es gibt folgende Ränge in der Gilde: Rekrut Soldat/ Twink Veteran Leutant Oberst Gildenbank Bewahrer Boss des Bösen (Gildenchef)
7. Meinungsäußerung
Allen Mitgliedern steht es frei, Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, etc. dem Gildenmeister oder dem Gildenrat zukommen zu lassen.
Befolgt die Gildenstzung und wir werden alle Spaß!
Für alle Neuzungange in der Gilde bitte diese Satzung unterzeichnen und bitte mit Char Namen damit wir das zuordnen können
Elwing General
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Unsere Gildensatzung Fr Nov 28, 2008 9:48 pm